Jahresfuncup 2017


Auf Grund einiger Rückmeldungen und wie bereits auf der Mitgliederversammlung angekündigt gibt es dieses Jahr keine Monats- sondern Saisonaufgaben. Und damit es nicht so kompliziert wird, gibt es auch nur drei Aufgaben. Laufzeit des Jahrsfuncup 2017 ist vom 01.04.17 bis zum 30.09.17.

  1. Für jede Minute die du am Schauinsland oder am Lindenberg fliegst und die im DHV-XC dokumentiert ist, erhälst du 0,1 Punkte.
  2. Für jedes Walk&Fly am Schauinsland erhälst du 30 Punkte. Für jedes Walk&Fly am Lindenberg erhälst du 7,5 Punkte.
  3. Für jedes Foto, dass du mir per Mail schickst oder im Funcup-Channel in Slack postest und das dich oder andere Flieger am Schauinsland oder am Lindenberg zeigt, erhälst du einen Punkt.

 

Damit nicht automatisch das Vereinsmitglied gewinnt, das am längsten in der Luft abhängt oder die schnellste Kamera hat, gibt es noch einige Einschränkungen zu den einzelnen Aufgaben.

  1. Durch Fotos kannst du maximal 10 Punkte erreichen. Postet du also mehr als 10 Fotos, bekommst du trotzdem nur 10 Punkte.
  2. Du kannst durch Flugminuten und Fotos zusammen maximal so viele Punkte erhalten, wie du durch Walk&Fly erhalten hast. Bist du also einmal auf den Schaui gelaufen bekommst du dafür 30 Punkte. Selbst wenn du dann 10 Fotos gepostet hast und 400 Minuten (= 40 Punkte) geflogen bist, bekommst du für die Fotos und Flugminuten auch nur 30 Punkte und damit insgesamt 60 Punkte.
  3. Für das Walk&Fly gilt wieder, dass ein Nachweis anhand von GPS-Track oder Fotos der Wanderung an mich geschickt werden muss. Außerdem gilt wieder, dass ihr den Flug auch "nachholen" könnt und die Puntke trotzdem bekommt, wenn ihr am Startplatz ankommt und die Bedingungen keinen sicheren Flug zulassen oder ihr zu erschöpft vom Aufstieg seid. 😉
  4. Wenn du mitmachen willst schreib mir eine Email (an wettkampf@gsccolibri.de). Ich versuche in den nächsten Wochen eine automatische Auswertung bzgl der Flugminuten auf der Funcupseite einzurichten, damit du immer sehen kannst, wenn du mal wieder laufen musst. Die Punkte für die Walk&Flys und Fotos trage ich dann manuell ein. Falls du mir erst in einigen Wochen eine Mail schreibst, zählen deine Flugminuten rückwirkend ab dem 01.04., du musst aber natürlich trotzdem Bedingung 2 erfüllen damit du die Punkte dafür bekommst.

 

Ich wünsche euch viel Spaß und fliegt sicher.

Ben