Die Vereinsmeisterschaft wird am 10.07.2021 stattfinden.

In diesem Jahr haben wir einen Streckenwettbewerb geplant. Je nach Tagesgüte soll eine Aufgabe mit vorgegebenen FAI Kilometern abgeflogen werden (20-40km). Gewertet wird nach den DHV FAI Kilometern, die automatisch vom DHV XC Server errechnet werden. Gewinner:in ist, wer am nächsten an den vorgegebenen Kilometern ist.

Macht Euch schon mal Gedanken, wie Euer individuelles 30er oder 40er FAI Dreieck aussehen könnte und fragt auch gerne erfahrene Piloten nach der Machbarkeit und Routenwahl. Als Inspiration findet ihr unten Routenvorschläge mit drei Längen.

Es gibt keine offizielle Startzeit, so dass ihr euch den besten Zeitpunkt zum starten selbst aussuchen könnt. Um für die Meisterschaft gewertet zu werden muss der Flug aber bis 18 Uhr auf den DHV XC Server geladen sein!

Um auch Einsteigern es möglichst „leicht“ zu machen bieten wir am 05.07.2021 um 21 Uhr einen Themenstammtisch zum Thema Streckenplanung und Tools (Android und iOS) an.

20 km FAI (Beispiel)

30 km FAI (Beispiel)

40 km FAI (Beispiel)