Am 03.10.2015 haben wir uns bei sommerlichem Wetter um 10 Uhr an der Talstation getroffen, um an der Colibri-Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Da der Südwind unsere Schauinsland-Pläne durchkreuzte, wurde die Vereinsmeisterschaft an den Lindenberg verlegt.


Dort angekommen wurden von einigen Mitgliedern die mitgebrachten Kuchen und Getränke auf dem Landeplatz aufgebaut, während die anderen sich teils zu Fuß, teils mit Fahrgemeinschaften in Richtung Startplatz aufmachten.

00001-GSC-Verineinsmeisterschaften-2016-resized00003-GSC-Verineinsmeisterschaften-2016-resizedNach einander flogen alle Piloten zum Landeplatz, wo sie die Aufgabe hatten einen Tennisball möglichst nah an eine mittig in einem Zielkreis aufgestellte Fahne zu werfen. Nachdem der ein oder andere Ball im Bach landete und Gunther Olt den neuen Lindenberghöhenrekord aufstellte, ergab sich folgende Siegerwertung:


Platz 1: Julian Sütterlin

Platz 2: Tim Schober

Platz 3: Rudolf Wittemann aka Biffi


Anschließend klang die Vereinsmeisterschaft gemütlich bei Kuchen, Häppchen, (alkoholfreiem) Bier und Radler 😉 (und einer großen Tüte voll Tennisbälle für Pöppel) gemütlich aus.

Ein ganz herzliches Dankschön an die Bodencrew Ria, Elena und Dine für das Aufbauen des Zielkreises, Bewachen der Verpflegung und das Messen der Zielwurfversuche.

Bis zum nächsten Jahr!

00004-GSC-Verineinsmeisterschaften-2016-resized

Text: Dine
Bilder: Mario