Erstmals wird es eine spezielle Einweisung für Colibri-Mitglieder zu den thermischen Gegebenheiten am Schauinsland geben.


Zunächst ist eine theoretische Einweisung in die Thermikflugverhältnisse am Schauinsland mit Wetterbriefing vorgesehen (ca. 1,5 h). Danach ein Flug, um sich aus der Luft nochmals mit den angesprochenen Geländepunkten vertraut zu machen. Zu Beginn der Thermikzeit wir dann bei einem zweiten Flug versucht, die Informationen in Thermikflüge umzusetzen. Sofern es die zeitlichen Abläufe ermöglichen, ist am späten Nachmittag ein Debriefing zur Analyse der Flüge vorgesehen.

A-Schein-Piloten müssen die grundlegende Schauinsland-Einweisung bereits absolviert haben und sollten auch schon ein paarmal am Schauisland flogen sein.


Weiter Infos und Details zur Anmeldung gibt HIER.