Erst die Arbeit, dann die Würstchen.

Am 14.07. fanden dieses Jahr unsere Vereinsmeisterschaft und unser Sommerfest statt. Allerdings gab es wettertechnisch doch einige Überraschungen.

Vereinsmeisterschaft
Zum angesetzten Briefing um 11.30 Uhr war noch kaum jemand da. Über den Tag tauchten dann aber immer mehr Colibris am Startplatz auf und schon bald starteten auch die ersten für die Punktejagd. Die Aufgabe war einfach so weit zu fliegen wie man kommt, seinen Flug vor 20 Uhr hochzuladen und nach Möglichkeit gegen 20 Uhr zur Siegerehrung beim Sommerfest an der Skilifthütte unterhalb des Startplatzes anwesend zu sein. Nach zögerlichem Thermikgeblubber hatten viele das Pech nicht vom Schauinsland wegfliegen zu können. So mancher konnte aber doch noch die Reise in den Schwarzwald antreten.
Nachdem Tim in Himmelreich landen musste, wollte er zu unserer Überraschung in Hinterzarten eine Cola trinken gehen. Danach begab er sich auf den nächsten Bus Richtung Schauinsland. Der Zug konnte dieses Jahr leider nicht fahren, da die DB eine Streckensanierung im Höllental durchführt.

 

Am Ende des Tages machte Julian seine Ankündigung war und holte sich zum zweiten Mal nach 2015 die Krone des Vereinsmeisters mit einem FAI-Dreieck über 103 km und damit 205,95 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete der Vorjahresvereinsmeister Arne mit 109,78 Punkten. Lange Zeit war er Julian dicht auf den Fersen, musste auf dem Weg zurück zum Schauinsland aber bereits kurz vor dem Kandel landen. Das Podium komplettierte Frank mit 64,43 Punkten auf dem dritten Platz.

Sommerfest
Um 17:00 Uhr startete unser Sommerfest. Bedingt durch die laufenden Vereinsmeisterschaft und die weiten Strecken der Heimkehrer, war anfangs noch nicht viel Betrieb an der alten Skilifthütte. Ganz im Gegensatz zum vorherigen Jahr schien die Sonne noch mehr 😉 und in Freiburg staute sich die Hitze bis auf annähernd 40 Grad.
Mit dem reichlich gefüllten Anhänger mit Feuerholz, wurde das Lagerfeuer entfacht und der Grill für die kommenden gemütlichen Bruzzel-Stunden gut angeheizt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei Pit bedanken, der sich jedes Jahr um genügend Feuerholz für den Grill kümmert. Nachdem die ersten hungrigen Teilnehmer eingetroffen waren, wurde der Grill kurzerhand ausgerichtet und die ersten saftigen Steaks und Würschdle aufgelegt und gegrillt. Bei leckerem Essen und kalten Getränken wurde über den heutigen Flugtag gefachsimpelt und mit Spannung verfolgt, wer die Vereinsmeisterschaft wohl gewinnen würde.
Mit fortschreitender Stunde kam auch die Beleuchtung um den Lagerplatz immer deutlicher zur Geltung. Dank Kais Lichttechnik wurde das Sommerfest erneut in ein wohliges Ambiente verwandelt. Somit stand einem langen und gemütlichen Abend nichts mehr im Wege. Bei der Siegerehrung erhielt Platz eins den alljährlich heiß begehrten Wander Pokal, welcher bis zur nächsten Meisterschaft beim Sieger verbleibt.
Bei züngelndem Feuer und kalten Getränken wurde der Abend gemütlich ausgeklungen. Zu später Stunde sind nach und nach die ersten müden in Ihre Schlafplätze eingekehrt. Am Sonntagmorgen gab es wieder ein gemeinsamen Frühstück. Auch dieser Tag sollte ein guter Tag zum Fliegen werden. Nach dem zusammenpacken ging es schon wieder voller Tatendrang zum Startplatz 🙂
Habt allzeit genügend Luft unter euch! Fly Safe and always blue Skies!
Viele Grüße, euer Ben und Adrian.