Die Eltern des beim Gleitschirmfliegen verunglückten Norman Lausch, Peter und Doris, setzten sich bereits seit Jahren für unseren Flugsport ein. Bekannt geworden sind sie mit ihrer Windsack- Initiative, bei der sie ausgediente Gleitschirme zu Windsäcken verarbeiten und mit „Normans message – fly safe“ versehen. Da die Vereine mit dem Engagement ihrer ehrenamtlichen Mitglieder durch Fluggeländeneuzulassungen, sowie Erhalt und Pflege bestehender Fluggelände, einen ganz erheblichen Beitrag zur Förderung unseres Sports leisten, wollen Peter und Doris diese entsprechend öffentlich ehren.


Daher haben sie im vergangenen Jahr zur „Parapult Geländechallenge“ aufgerufen, bei der sich die Flugvereine bewerben konnten. Bewertungskriterien waren hier z.B. die Sicherheit und Pflege des Fluggeländes, aber auch die Gastfreundlichkeit und der Internetauftritt eines Vereins.

Unser Verein hatte sich beworben und wurde nun mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Für die Vereinsarbeit erhalten wir einen Gutschein über 100 Euro sowie vier große Windsäcke. Dieser Preis soll den Vereinsmitgliedern zugutekommen, die sich am meisten um unsere Gelände verdient gemacht haben. Der Preis wurde aufgeteilt. Bedacht werden:
Kay Busemann, Helmut Fehr, Volker Jung und Detlef Matzke.

Bei der Mitgliederversammlung 2017 wurde die Danksagung von Peter und Doris Lausch verlesen.

Wir können stolz auf dieses Ergebnis sein und bedanken uns recht herzlich bei allen Mitgliedern, die ihren Anteil hierzu geleistet haben.