Die ordentliche Mitgliederversammlung des GSC Colibri Freiburg e.V. fand am 02. Februar 2017 wieder in der Gaststätte Waldsee in Freiburg statt.


Nach den obligatorischen Rechenschaftsberichten der Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer sowie der Entlastung des Vorstandes stand das erste große Thema, die Vorstandsneuwahlen, an. Sowohl die erste Vorsitzende Ria Matzke als auch der langjährige Vorstand für Finanzen Holger Georg stellten sich nicht zur Wiederwahl. Das Amt des ersten Vorsitzenden wird nun von Mario Wehrle besetzt. Das dadurch frei gewordene Amt der Öffentlichkeitsarbeit betreut nun Kai Flogaus. Neu im Vorstandsteam sind Undine Remmes als Vorstand für Finanzen und Adrian Zilly für Dokumentation.

Der Verein wird die Regionalversammlung 2017 ausrichten und plant außerdem die Anschaffung einer neuen Wetterstation für den Startplatz Schauinsland, was von den anwesenden Mitgliedern auf breite Zustimmung stieß. Auch neue Vereinsshirts soll es in 2017 geben. Die weitere Jahresplanung verspricht ebenfalls ein sehr interessantes Programm inklusive der Fortsetzung des Colibri FunCups und einer Ausfahrt zu einem G-Force Trainer.

Breit diskutiert wurden hingegen die Themen Windkraftanlagen am Schauinsland, RMZ Freiburg sowie die Anschaffung eines Vereinstandems die allerdings ohne abschließende Ergebnisse verblieben. Sie werden aber weiter verfolgt und behandelt.

Sehr erfreulich ist, dass wir mit unserem Fluggelände am Schauinsland den 3. Platz bei der Parapult Gelände Challenge 2016 von Doris und Peter Lausch erzielen konnten. Prämiert wurden hier Vereine und Geländebetreiber die sich außerordentlich um ihr Fluggelände bemühen.


Die Details zu den einzelnen Themen ist dem Protokoll der Mitgliederversammlung zu entnehmen:

Das Passwort zur Freischaltung der Downloads erhalten alle Mitglieder per Email. Falls diesbezüglich etwas schief geht bitte kurze Rückmeldung: oeffentlichkeit@gsccolibri.de