Hike&Fly ist auch am Schauinsland sehr beliebt. Dabei hat sich am unteren Teil des Startplatzes ein “wilder” Weg gebildet. Der geht leider genau durch den Bereich, in dem geschützte Pflanzen wachsen. Da der Weg, wenn er deutlich ausgetreten ist, nicht nur von uns sondern auch anderen Wanderern genutzt wird, gibt das auf kurz oder lang ein Problem. 

Wir haben daher zusammen mit dem Revierförster Schell einen neuen Stichweg geplant und angelgt. Dieser ist kaum weiter, führt aber um die geschützten Bereiche herum. Wer zum Startplatz möchte, geht einfach den normalen Weg eine Biegung weiter und kommt dann auch ganz komfortabel oben raus. Der neue Weg ist mit grünen Bändern markiert und den alten haben wir während der Putzete versperrt. 

Also bitte ab jetzt nur noch den neuen Weg nutzen und die Blockade nicht wegräumen!