Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinsmeisterschaften 2016

14. Mai 2016 || 17:00 - 21:00

Update: Auf Grund des Wetters entfallen leider XC-Cup und Funcup und es gibt stattdessen einen Schlechtwettercup um 17 Uhr direkt an der Skilift-Hütte.

 

 

Da die Funcup-Vereinsmeisterschaft letztes Jahr so gut ankam, aber damit die Streckenflieger auch auf ihre Kosten kommen, besteht die Vereinsmeisterschaft dieses Jahr aus zwei Teilen.
Um 10 Uhr findet für die Streckenjäger am Startplatz des Schauinsland das Briefing für den XC-Cup statt.
Um 15 Uhr startet ebenfalls am Startplatz des Schauinsland der Funcup für alle, die keine Strecken jagen wollen.
Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, entfällt der XC-Cup.

Bis 20 Uhr müssen die XC-Cup-Teilnehmer zurück an der Hütte sein und Ihren Flug hochgeladen haben.
Die Siegerehrung für beide Wettbewerbe findet im Anschluss gegen 21 Uhr statt. Für die jeweils ersten drei Plätze gibt es einen Preis. Um diesen zu erhalten, muss man anwesend sein, ansonsten wird er an den Nächstplatzierten weitergereicht.

Teilnehmen dürfen alle Colibris. Für den XC-Cup braucht man natürlich einen B-Schein, für den Funcup reicht auch der A-Schein, eine Einweisung am Schauinsland und man sollte sich die Optimalroute nochmal anschauen.

Details

Datum:
14. Mai 2016
Zeit:
17:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Skilifthütte am Schauinsland
Hofsgrund 1
Oberried, 79254 Deutschland
+Google Karte anzeigen