Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mattenfliegen

6. November 2016 || 14:00 - 18:00

Der Herbst hält Einzug und die meisten von uns wegen Windgeschwindigkeiten jenseits der 3 Bft oft am Boden.


Daher die Empfehlung bei Starkwind mal 9 Nummer kleiner denken: Lenkmatten (und Lenkdrachen). Die Dinger haben meist ebenfalls mindestens zwei Bremsen und auch da redet jeder über Profiltreue, Zellen, Hochleister, Intermediates, Tuch, Leinen und Aerodynamik. Diese „kleine Geschwister Sportart“ müsste uns also zumindest im Ansatz liegen.

Ich lade Euch daher zum ersten Colibri Lenkmattenfliegen am Sonntag, 06. November ab 15:00 Uhr auf die Luisenhöhe ein.

Wer das Fliegen der kleinen flinken Flügel gerne mal ausprobieren, seine Matte mal wieder ausführen oder auch nur vom Wegrand kluge Weisheiten verbreiten will ist herzlich willkommen.

Eine eigene Matte braucht ihr nicht zwingend mitbringen. Ich bringe mindestens vier Lenkmatten in verschiedenen Größen (2 und 4 Leiner) mit. Wenn ihr aber eine eigene Lenkmatte oder einen eigenen Lenkdrachen mitbringt, gibt es für alle schneller müde Arme.

Die Sache ist natürlich auch wetterabhängig. Zum Fliegen sollte es wenn möglich 2-4 Bft (6 – 30 km/h) haben und nicht regnen. Ich hatte auf der Luisenhöhe meist Nord-Ost, möglich ist dort aber prinzipiell Nord bis Ost bis Süd-West und hat damit gute Vorraussetzungen. Ich gebe am Vortag über die Webseite und Slack nochmal Bescheid ob und wo wir uns treffen. Ggf. finden wir beim falschen Wind ja noch eine bessere Wiese.

Den Sonntagabend dann noch gemütlich ausklingen zu lassen ist zwar nicht geplant aber auch auf keinen Fall ausgeschlossen. Wir entscheiden dann spontan ob wir Anschluss noch etwas Essen und / oder trinken gehen und wohin.

Um mir die Planung etwas zu erleichtern und um zu vermeiden dass ich am 06.11. einsam und verloren in Horben stehe freue ich mich wenn ihr mir einen kurze Rückmeldung gebt, falls ihr kommen wollt. Entweder per Mail oder Slack.

Viele Grüße Kai

Details

Datum:
6. November 2016
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kai Flogaus
E-Mail:
kai@flogaus.net

Veranstaltungsort

Luisenhöhe
Luisenhöhestraße 14
Horben, Baden-Würtemberg 79289 Deutschland
+Google Karte anzeigen