Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EXT: Wiesental Open 2018

10. Mai 2018 || 09:30 - 17:00

Einladung zum Wiesental Open 2018 des Gleitschirmclub Wiesental e.V.


Liebe Fliegerfreunde,

wir laden euch herzlich zum Wiesental Open 2018 ein und würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Treffpunkt ist am

Donnerstag, 10.05.2018 um 09:30 Uhr

an der Gemeindehalle in Fröhnd. Die Startgebühr beträgt 10 EUR (inkl. Essensgutschein, zwei Getränken und dem Bergtransport).

Der Wettkampf findet nicht weit entfernt vom Festzelt der Trachtenkapelle Fröhnd statt. Damit ist sowohl für das gesellige Beisammensein als auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für den Fall, dass es der Wettergott nicht gut mit uns meinen sollte, werden wir trotzdem vor Ort sein und gleich zum geselligen Teil übergehen.

1. Streckenflugwettbewerb

Um den Wertungsaufwand so gering wie möglich zu halten, werden wir auch dieses Jahr wieder nach den DHV-XC Regeln verfahren. Grundvoraussetzungen um in die Wertung zu kommen ist ein Start von unseren Startplätzen Ehrsberg, Schneckenkopf oder Ittenschwander Horn, sowie die Landung in einem festgelegten Bereich rund um das Wiesental. Pro Teilnehmer sind mehre Starts möglich, wobei nur der erfolgreichste in die Wertung aufgenommen wird.

Es wird also wie immer ein taktisches Fliegen verlangt. Wer die meisten DHV-XC Punkte erreicht gewinnt. Jeder Pilot sollte sein Auslesekabel für das GPS mitbringen. Als Auslesesoftware steht Max Punkte bereit.

2. FunCup

Für Nicht-Streckenflieger veranstalten wir einen FunCup. Lasst euch überraschen, was für Aufgaben wir uns für euch ausgedacht haben. Die Aufgaben sind auch für Einsteiger machbar.

Aktuelle Infos erhaltet Ihr bei Ulrich Lacher +49 151 59044015. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch.

Viele Grüße & happy Landings
Isabell

Gleitschirmclub Wiesental e. V.
Öffentlichkeitsarbeit & Presse

Details

Datum:
10. Mai 2018
Zeit:
09:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gemeindehalle Fröhnd
Kastel 21
Fröhnd, Baden-Württemberg 79677 Deutschland
Google Karte anzeigen