Die Bahn hat aktuell eine Verspätung von 18 Tagen.


Zunächst einmal vielen Dank an Volker für die Idee, die Fotos und die Vorbereitung der gestrigen April-April-Aufgabe. Ich hoffe, es hängt keiner mehr in irgendeinem Windsack fest. 😉

Und nun zur echten April-Aufgabe: Da die Bahn am Schaui mehr als die Hälfte des Monats Revision hat und es am Lindenberg immer noch keine Bahn gibt, muss man wohl irgendwie anders hoch kommen. Warum also nicht mal laufen?

Suche dir einen Ausgangspunkt deiner Wanderung der am Schaui unter 550 m ü. NN, am Lindenberg unter 500 m ü. NN liegt und laufe zum Startplatz hoch. (Die Angabe der maximalen Ausgangshöhe deshalb, weil man so auch von Kirchzarten und Oberried aus auf den Schaui laufen kann und nicht unbedingt an der Talstation anfangen muss. Gleiches am Lindenberg wo man auch von Eschbach aus laufen kann.)

Wenn du auf den Schaui läufst, bekommst du 20 Punkte, für eine Wanderung auf den Lindenberg bekommst du 7 Punkte.

Da nicht alle über eine leichte Walk&Fly-Ausrüstung verfügen und ich nicht möchte, dass jemand unter seinem schweren Liegegurtzeug zusammenbricht, kannst du dir deine Ausrüstung auch von einem Komplizen auf den Berg fahren lassen. Wenn du allerdings den harten Weg gehst und sie selber hochträgst, bekommst du dafür am Schauinsland nochmal 5 Punkte, am Lindenberg nochmal 3 Punkte.

Ob du alleine wanderst oder in der Gruppe losziehst ist dieses mal egal, um nicht die zu benachteiligen, die zeitlich nicht so flexibel sind.

Um zu verhindern, dass jemand jetzt zehn mal auf denselben Berg rennt und darüber alles andere vergisst, gibt es pro Berg für maximal eine Wanderung Punkte.

Damit du deine Punkte bekommst, schicke mir bis zum 01.05.2016 eine Mail (an wettkampf@gsccolibri.de) mit Beweisfotos, -videos oder einem GPS-Track vom Hochlaufen und einem Link zum Flug im DHV-XC oder einen GPS-Track des Fluges. Solltest du am Startplatz ankommen und die Bedingungen haben sich so verändert, dass ein sicherer Flug nicht mehr möglich ist, dann kannst du deinen Flug auch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Schreib es einfach in deine Mail, damit ich Bescheid weiß.

Im März waren einige Teams unterwegs und die Fotos davon könnt ihr euch unten anschauen. Da es etwas Verwirrung um die nötige Anzahl der Flüge gab und das Wetter wieder mal durchwachsen war bekommen auch diejenigen Punkte, die weniger als drei Flüge gemacht haben.

Ich wünsche euch viel Spaß! Fliegt sicher und lasst mich gerne weiterhin wissen, wie ihr dieses Aufgabe fandet.

Ben