348px-Tandem_(PSF).svgHallo Colibris,

bei der Jahreshauptversammlung am 28.01.2016 habe ich den Antrag für die Anschaffung eines Vereinstandems gestellt.

Die Idee hinter dem Antrag ist es den Vereinsmitgliedern des GSC Colibri das Tandemfliegen zu ermöglichen ohne eine eigene Ausrüstung besitzen zu müssen. Die Tandemausrüstung stünde jedem Mitglied mit Tandemschein zur Verfügung, um Freunden und Bekannten unseren Sport näher bringen zu können. Zudem soll es Tandemscheinanwärtern die für die Ausbildung notwendigen 40 Flüge ermöglichen.

Das Ergebnis der Diskussion des Antrags ist, dass es für die Anschaffung eines Vereinstandems ein durchdachtes Konzept geben muss, um sie bei der nächsten Jahreshauptversammlung beschließen zu können. Mit der Erarbeitung und der Verfassung dieses Konzepts wurde ich nun betraut.

Da mir das Interesse an der Idee bei der Abstimmung recht groß erschien, möchte ich all jene die Lust haben, sich an der Erarbeitung zu beteiligen bitten mir eine Email zu schreiben, sodass sich eine kleine Arbeitsgruppe bilden kann. Sämtlichen Interessierten werde ich eine Einladung zu Trello schicken, um dort das Thema weiter diskutieren und ein gutes Konzept erarbeiten zu können.

Ich freue mich auf das Projekt und auf die Zusammenarbeit mit euch.

Viele Grüße

Tim Schober

eMail: tim@schober-service.de