Weiter gings dann am Samstag 06. Mai mit dem Packtag 2017.

15 Colibri PilotInnen waren beim Packtag. Eben so viele Rettungen wurden geworfen und gepackt. Es kam also jeder zum Zug. Erfreulicher Weise waren wieder einige „neue“ Colibris beim Packtag, die zum ersten mal eine Rettung gepackt haben.

Bei manch einem Innencontainer fragte man sich wie der Schirm da reinpassen soll. Unter der fachmännischen Anleitung von Detlef hat aber jeder Schirm sein Retterfach wieder gefunden.

Wir versichern, dass bei diesem Packtag keinerlei Tiere zu Schaden gekommen sind.

Es ist geplant, dass für den nächsten Packtag das Packmaterial wieder aufzustocken bzw. zu erneuern (Neue Karabiner, Spannzangen und Gummis). Außerdem soll ein neues Wickelbrett für Rettungsleinen nachgebaut werden.

Auch hier nochmal herzlichen Dank an Detlef und Julian für die Ausrichtung.