Mittlerweile ist eine neue Kamera auf dem Weg zu uns. Sobald diese Eintrifft kann das Modul getauscht werden. Allerdings ist nun noch der Drucksensor defekt. Dieser hat in den letzten Wochen zu den Ausfällen und Neustarts der Station geführt.

Wir haben den Sensor daher deaktiviert damit die Staion wieder stabil Daten sendet. Auch hier bekommen wir ein neues Modul.

Um nicht unnötig oft in die Baumkrone klettern zu müssen, tauscht Julian beide Module gemeinsam aus. Wir müssen daher aber noch warten bis der Drucksensor bei uns ist. Wenn nichts mehr dazwischen kommt sollte Ende Oktober die Station wieder voll Funktionsfähig sein.

Kleine Info noch am Rande: Bisher ist die Station noch nie wegen zu niedrigem Akkustand ausgefallen. Was das angeht scheint das System also zuverlässig. Endgültig wissen wir dann nach dem Winter mehr.