Am Dienstagabend, 19.01.2016, konnten wir auf unserer diesjährigen Schneeschuhwanderung feststellen, dass unser Schneeschuh-Guide Helmut einen guten Draht zu Frau Holle haben muss. Die kräftigen Schneefälle an den Tagen zuvor bescherten uns am Stollenbach eine Winterlandschaft wie aus dem Bilderbuch. Angesichts des warmen Wetters um Weihnachten und Neujahr erschien das fast schon unglaublich.


- DSC00852

Start der Tour war für die elf Teilnehmer an der Stollenbacher Hütte, von wo es dann über freie Flächen und durch Waldpassagen hinauf zum Toten Mann ging. Nach einem kurzen Abstecher Richtung Hüttenwasen nahmen wir Kurs in Richtung Erlenbacher Hütte.
Schneeschuhwandern macht hungrig, weshalb wir uns alle auf das gute, zünftige Essen bei der Familie Brüstle freuten. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

- DSC00861

Gestärkt mit leckeren Flammkuchen und Schnitzel mit Brägele machten wir uns wieder auf den Rückweg zu unserem Ausgangspunkt am Stollenbach.

Ein großes Dankeschön an Helmut für die Organisation und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.

- Gruppenbild Jens

Text: Mario
Bilder: Julian und Jens