Am Samstag, 25.4.2015 fand ab 9 Uhr Adie traditionelle Startplatzputzete statt. Bei leicht regnerischem und windigen Wetter fanden sich insgesamt neun Colibris am Startplatz ein. Wesentliche Aufgabe war es, vor allem die Startplatzränder vom Gehölzjungwuchs zu befreien, um langfristig ein möglichst freies Startfeld zu haben. Wird dieser Jungwuchs nicht rechtzeitig bekämpft, droht die Verbu- schung des gesamten Startplatzes.


Weiterhin wurde Müll aus dem Waldstück zwischen der Straße und dem Startplatz eingesammelt.
Der Info Kasten wurde entrostet und renoviert.

Mit einem zünftigen Veschper und ein paar Sonnenstrahlen wurde die hervorragende Arbeitsleistung der kleinen aber schlagkräftigen Truppe belohnt. Dicken Dank an die Helfer! Wegen der geringen Teilnehmerzahl konnten die zur Putzete gesteckten Ziele allerdings nicht erreicht werden.

Acr96999275378585613212

Das Freihalten des Startplatzes ist mit umfangreicher Arbeit verbunden, die sich auf möglichst viele Schultern verteilen sollte. Auch wenn die Wettervorhersage nicht gerade Sonne und Vorwind verspricht, bitten wir alle Colibris bei der nächsten Putzete um zahlreiches Erscheinen.

Frei nach dem Motto: Viele Hände schaffen ein schnelles Ende.

Text: Christian, Jürgen
Bilder: Mario, Vale