Der ewige Kampf gegen die eigenmächtige Besiedelung unseres Startplatzes durch Unkraut und Gestrüpp ging auch im Frühjahr 2017 wieder in eine neue Runde.

21 Helfer kämpften bei optimaler Wetterlage für Startplatzpflege (Sonnenschein bei schlecht bis mäßigen Flugbedingungen) wieder erfolgreich gegen die Überwucherung der Startschneise am Schauinsland. Bei der Verlegung des Putzete-Termins wegen Schnees auf den 14. Mai haben Jürgen und Christian ein glückliches Händchen bewiesen. Das Wetter passte und befeuerte die Motivation aller großer und kleiner Helfer. Einzig der Freischneider verweigerte seinen Artbeitseinsatz. Belohnende Flüge im Anschluss hielten sich zwar in Grenzen, dafür schmeckte die Brotzeit hinterher um so mehr.

Es ist großartig dass sich jedes Jahr wieder eine Vielzahl von Mitgliedern bei der Pflege des Startplatzes tatkräftig engagieren. Vielen Dank an alle Helfer!

Wir werden die Startplatzputzete in Zukunft gleich mit Ausweichtermin ankündigen. In den beiden vergangenen Jahren war die Findung eines Ausweichtermins immer etwas schwierig. So erleichtert das die Planung für alle.