Für dieses Jahr hatten wir das Sommerfest, anders als in den Jahren zuvor, relativ früh im Kalender eingeplant. Die Hoffnung, dass uns das Wetter mit sommerlichen Temperaturen, Sonnenschein und vielleicht sogar brauchbarem Flugwetter verwöhnen könnte, hatte sich leider nicht erfüllt. Regenschauer, Nebel und eher herbstliche Temperaturen trübten das Bild am Schauinsland. Die für den gleichen Tag angesetzten Vereinsmeisterschaften konnten somit leider auch nicht wie geplant stattfinden.
Doch so einfach lassen sich Colibris nicht unterkriegen.
Getreu dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, ...nur schlechte Klamotten und zu kleine Lagerfeuer" fanden sich pünklich am Samstagnachmittag für den Aufbau ein paar motivierte Colibris an der Skilifthütte ein. Ein absolutes Novum war die Beleuchtungstechnik, welche den Festplatz zur späten Stunde in den colibritypischen Farben Rot und Gelb leuchten ließen. Mit einer Anhängerladung Brennholz war auch die notwendige Wärme und Gemütlichkeit am Lagerfeuer garantiert.
Unser Wettkampfkomitee, Ben und Dine, hatte als Ersatz für die Vereinsmeisterschaft kurzerhand einen Ersatzwettbewerb aus dem Ärmel gezaubert. Die Teilnehmer konnten sich hier "indoor" bei unterschiedlichen Aufgaben messen und ihr eigenes Wissen prüfen. Knifflige Fragestellung brachten hier so manchen alten Fliegerhasen ins Grübeln.

Ein Dank allen Colibris, die sich nicht vom Wetter abschrecken ließen, der Einladung gefolgt sind und so zu einem schönen und geselligen Fest beigetragen haben.
Ein herzliches Dankenschön an Kai für die Organisation und Logistik, sowie die Helfer, die bei der Durchführung der Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.