Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Startplatzputzete 2018

21. April || 9:00 - 14:00

Wie jedes Jahr wollen wir Euch frühzeitig und wiederholt auf den Termin der Startplatzputzete hinweisen. Am Samstag, den 21.04.2018 zwischen 9 und 14 Uhr werden die im Frühjahr nötigen Pflegemaßnahmen durchgeführt. Im Wesentlichen ist das der Schnitt von aufkommenden Gehölzen. Geräte werden gestellt; wer Geräte zur Verfügung hat (z.B. Rosen- oder Astscheren, Axt, Handsäge etc.), kann diese gerne mitbringen.

Wieviel Arbeit genau auf uns wartet, hängt noch ein wenig vom weiteren Verlauf des Winters ab. Unabhängig davon aber gilt einmal mehr: je mehr Leute helfen, desto schneller geht die Arbeit von der Hand und desto mehr Spaß macht die ganze Aktion! Also: beteiligt Euch rege – als Lohn winkt neben echtem Clubfeeling ein ordentliches Veschper und/oder ein Flug vom frisch geputzten Startplatz!

Zur Organisation: sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, haben wir als Ausweichtermin Samstag, den 05.05.2018 angesetzt – bitte schon mal vormerken! Achtet unmittelbar vor den Terminen bitte auf Nachrichten und kurzfristige Terminänderungen auf der Website oder in Slack und informiert Euch gegenseitig über das aktuelle Geschehen.

Christian Korn – Vorstand Umwelt

Details

Datum:
21. April
Zeit:
9:00 - 14:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

Christian Korn
Vorstand
Jürgen Pfeiffer

Veranstaltungsort

Startplatz Schauinsland
Schauinslandstraße 390
Freiburg, 79117
+ Google Karte