Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Baumrettungsübung und Austausch mit der Bergwacht Freiburg

7. September 2018 || 18:30 - 22:00

wir treffen uns mit der Bergwacht Freiburg zu einer gemeinsamen Baumrettungsübung am 07.09. an unserem Landeplatz am Schauinsland hinter der Talstation mit anschließendem gemütlichem Beisammen sein und Gedankenaustausch.

Wie an der Mitgliederversammlung schon vorsichtig angekündigt steht nun unsere erste Kooperationsveranstaltung mit der Bergwacht Freiburg an. Eine Baumrettungsübung direkt am Landeplatz am Schauinsland. Es geht um das richtige Verhalten bei einer Baumlandung, den Ablauf einer solchen Rettungsaktion und um einen Einblick die Arbeit der Bergwacht zu bekommen.

Im Anschluss gilt es dann noch den persönlichen Kontakt zu vertiefen. Fürs leibliche Wohl wird gesorgt.

Details

Datum:
7. September 2018
Zeit:
18:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Julian Sütterlin
E-Mail:
fortbildung@gsccolibri.de

Veranstaltungsort

Landeplatz Schauinsland
Bohrerstr. 11
Horben, 79289
+ Google Karte
Gimme Calendar Feed for kalender-nolindenberg
Gimme Calendar Feed for kalender