Besser spät als nie -

Der Joker


Seit der ersten Aufgabe bekomme ich von einigen Colibris das Feedback, dass sie die Monatsaufgabe nicht rechtzeitig lösen konnten, weil der Feldhamster auf der Wiese hinterm Haus gestorben ist, die Wanderschuhe nicht mehr passen oder die Oma zu oft zu Kaffee und Kuchen einlädt. Manchmal gibt es auch ernste Gründe und das Wetter ist ja dieses Jahr bisher auch nicht so zuverlässig gewesen.

Neuerdings kommt auch von manchen das Feedback, dass es sich ja jetzt auch nicht mehr lohnt mitzumachen, weil sie ja eh keine Chance mehr haben. Und damit diese Ausreden nicht mehr gelten und da das Ganze hier ja eine Testphase ist, kommt jetzt der nächste Test und zwar:

Der Joker

Jeder hat dieses Jahr einen Joker. Mit diesem Joker kann er irgendeine Aufgabe des Funcups bis zu drei Monate nach dem eigentlichen Ende nachholen. Die Gründe warum die Aufgabe im eigentlichen Zeitraum nicht erledigt wurde, sind vollkommen egal. Die Punkte, die man durch den Joker erreicht, werden in der Tabelle in einer extra Spalte aufgeführt. Die Regel der nachgeholten Aufgabe bleiben natürlich gleich.

Hast du eine Aufgabe im eigentlichen Zeitpunkt angefangen und aus Sicherheitsgründen nicht zu Ende gemacht (z.B. auf den Schauinsland gelaufen und am Startplatz gemerkt, dass die Bedingungen schlechter geworden sind) und machst sie im nächsten Monat fertig, hat das mit dem Joker nichts zu tun.

Damit du deine Jokerpunkte bekommst, schicke mir bis zum Ende der erweiterten Frist eine Mail (an wettkampf@gsccolibri.de) mit den in der Aufgabe geforderten Informationen oder dokumentiert das Ganze in Slack.

Ich wünsche euch viel Spaß! Vielleicht ergreifen ja mit dieser Starthilfe noch ein paar Colibris die Gelegenheit noch mit in den Funcup einzusteigen.

Ben