3 x 3 x 3 = 9 oder 21


Diesen Monat gibt es mal keine komplizierte Formel, die Aufgabe ist ganz einfach (hoffentlich lässt das Wetter mal mehr Flüge zu):
Mache im 3. Monat des Jahres 3 Flüge mit jeweils 3 Colibris.

Such dir also (mindestens) zwei weitere Colibris und triff dich mit ihnen für einen Flug auf dem Schauinsland oder dem Lindenberg. Wiederhole ein solches Flugtreffen noch zwei mal (mehrere Flüge am gleichen Tag sind möglich).
Für jeden dieser drei Flüge, die du so am Schauinsland machst, bekommst du sieben Punkte. Für jeden Flug, den du so am Lindenberg machst, bekommst du drei Punkte. Mit den genau drei Flügen, die in die Wertung eingehen, erreichst du also mindestens neun Punkte und maximal 21 Punkte. Es müssen bei deinen Flügen nicht immer die gleichen Leute dabei sein und es muss auch nicht immer der gleiche Berg sein.

Damit du deine Punkte bekommst, schicke mir bis zum 01.04.2016 eine Mail (an wettkampf@gsccolibri.de). Als Nachweis für die Dreiergruppe zählt entweder für jeden Flug ein Foto der Gruppe am Startplatz und Links zum DHV-XC zu den Flügen der Gruppenmitglieder, aus denen hervorgeht, dass alle zeitnah (+- 15 Minuten) hintereinander gestartet sind. Solltest du nicht am DHV-XC teilnehmen, reicht auch das Gruppenfoto und ein Ehrenwort, dass du geflogen bist. Sollte eine Gruppe alle drei Flüge mit genau den gleichen Gruppenmitgliedern machen, reicht es, wenn einer aus der Gruppe mir eine Mail schickt.
Sollte euch noch ein Flug fehlen und ihr steht am Startplatz und könnt nicht fliegen, weil das Wetter es nicht zulässt, dann schickt mir ein Bild und ihr könnt den Flug auch im April nachholen.

Momentaner Stand der Februar-Aufgabe ist, dass die beiden Teilnehmer Kai Flogaus (Flug a und Flug b) und Volker Jung (Flug a und Flug b) jeweils die maximal Punktzahl erreicht haben und sich somit im Moment mit je 20 Punkten den ersten Platz des Colibri Jahresfuncups teilen.

Ich wünsche euch viel Spaß! Fliegt sicher und lasst mich gerne weiterhin wissen, wie ihr dieses Aufgabe fandet.

Ben