Jahresfuncup 2019


Herzlich Willkommen zum ersten Funcup ohne Testphase, dafür aber mit Ausschreibung.

Die Rahmenbedingungen bleiben gleich denen von letztem Jahr, bzgl der Berechnung der Punkte gibt es zwei kleine Anpassungen.

  • Für jede Minute die du am Schauinsland fliegst und die im DHV-XC dokumentiert ist, erhälst du 0,2 Punkte.
  • Für jedes Walk&Fly am Schauinsland, dass du mit dem zugehörigen Flug im DHV-XC dokumentierst erhälst du 30 Punkte.
  • Für jedes Foto, dass zu einem Walk&Fly hochgeladen wurde und ein mit dem Fucup in Zusammenhang stehendes Motiv zeigt gibt es 1 Punkt.

 

Abgesehen davon, dass es nun also pro Flugminute 0,2 Punkte gibt, wurde das Limit der Fotopunkte von 10 pro Jahr auf 3 pro Walk&Fly geändert.

Bitte ab dem 01.04. wieder dran denken den Kommentar "GSC Jahresfuncup 2019" zu deinen Walk&Flys dazuzuschreiben (nicht zu Flügen, bei denen du nicht hochgelaufen bist). Was du sonst noch in die Kommentare schreibst ist egal.

Die Flugminuten zählen wieder ab dem 01.01.2019, die Walk&Flys ab dem 01.04.2019. Zu Ende ist der Funcup am 31.10.2019.

Wenn mitmachen will schreibt bitte wieder kurz eine Email (an wettkampf@gsccolibri.de). Bei späterer Anmeldung zählen deine Flugminuten rückwirkend ab dem 01.01.2019, deine Walk&Flys rückwirkend ab dem 01.04.2019.

Sollte sich wieder mal ein Fehler in die automatische Auswertung einschleichen sagt bitte Bescheid.

Ich wünsche euch viel Spaß und fliegt sicher.

Ben (bzw. Arne, der ist ja jetzt zuständig, war aber noch nicht gewählt als ich den Beitrag geschrieben habe.)